Leiterin: Leonie Böcker und Lea Luksch

Telefon: 0170/8802402

Wann:     Donnerstags, 15:00 - 16:00

Wo:         Vogelsang Halle

Im Eltern-Kind-Turnen sind Kinder von anderthalb bis vier Jahren in Begleitung eines Erwachsenen herzlich willkommen.

In der großen Sporthalle üben die Kinder im sportlichen Miteinander Teamgeist, Fairness und gegenseitige Rücksichtnahme. Wir haben viel Platz für Laufen, Springen, Klettern, Krabbeln, Balancieren und Co. Die natürliche Bewegungslust von Kindern wird gefördert und Spaß groß geschrieben.

Entsprechend dem Entwicklungsstand des Kindes werden verschiedenen Geräte, Spiele und ein Bewegungsparcours angeboten. Die Eltern helfen bei den Übungen mit. Das Gleichgewicht halten, die richtige Koordination bei den Bewegungen und die Kommunikation mit anderen Kindern werden geschult.

Stärken und Schwächen der Bewegungen und des Sozialverhaltens werden sichtbar und können unter spielerischer Anleitung ausgebaut und ggf. verbessert werden.

Leonie Böcker und Lea Luksch