Disziplinierte Leistung der Ersten - Zweite ohne Erfolg in der Fremde

Quelle: Westerwälder Zeitung v. 23.09.2013

Niederbreitbach. Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge wollte unsere Mannschaft auf jeden Fall gegen den Tabellenletzten punkten und vor allem wieder "zu Null" spielen. Aufgrund dieses Vorhabens startete die auf einigen Positionen veränderte SG eher abwartend und defensiver als in den Spielen zuvor. Gerade die Phase ab der 60. Minute, die uns in den letzten Spielen die Niederlagen brachte, sollte heute unbedingt anders gestatet werden.

Der Gastgeber hatte in den ersten 20 Minuten mehr vom Spiel, konnte jedoch nur durch Standardsituationen für Gefahr vor unserem Tor sorgen. Unsere Angriffe waren selten aber effektiv. So war es Michael Ternes, der in der 30. Minute im Anschluss an eine schöne Kombination über Heiden und Wittelsberger, zum befreienden 1:0 einschob. Mit dieser Führung ging die SG in die Halbzeitpause.
Leider konnte man aufgrund der Erlebnisse aus den letzten Spielen nicht davon ausgehen, dass diese Führung für Ruhe sorgen könnte. Aber heute war alles anders. Die Einwechselungen von Rausch und Wörsdörfer brachten neuen Schwung und verhinderten so das Einbrechen unserer Mannschaft. Unsere Jungs konnten das Tempo sogar steigern und wurden in der 70. Minute durch den 2:0 Treffer, nach schöner Einzelaktion von Niklas Wörsdörfer, für den Aufwand belohnt.
Der Gastgeber zeigte auch in der Folge kaum Gegenwehr und konnte froh sein, dass wirdie guten Chancen zwischen der 71. und 80. Minute nicht nutzten. In der 84. Minute
erlöste Tim Heiden seine Mannschaft, indem er einen schnellen Konter zum 3:0 überlegt abschloss.

Es spielten: Boddenberg, Zacharias (46. Rausch), Schmidt, Linz, Schröder, Ternes, Klatt (82. Becker), Fasel (55. Wörsdörfer), Lamberti, Wittelsberger, Heiden

Unsere zweite Mannschaft war zu Gast in Puderbach. Die Mannschaft zeigt diese Saison bisher zwei Gesichter. So hat man zuhause alle Spiele gewinnen können, auswärts ist man jedoch noch ohne Punktgewinn geblieben. Leider hat an dieser Tatsache auch das Spiel gegen Puderbach III nichts geändert. Nach der frühen Führung in der 2. Minute durch Tobi Sturm gelang in der Folge nicht mehr viel und die Gastgeber kamen zu vielen Chancen. So stand es zur Pause etwas glücklich nur 1:1. Nach der Pause spielten die Puderbacher dann in der Offensive groß auf und stellten unsere neu formierte Abwehr vor große Probleme. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte wiederum Tobi Sturm zum 2:2. Danach zeigten insbesondere zwei Spieler der SG Puderbach eine ganz starke Leistung und dieses Duo war es dann, die alle fünf Tore zum 2:5 - Endstand aus unserer Sicht erzielten.