Ligaauftakt nur bedingt geglückt

Quelle: Westerwälder Zeitung vom 20.08.2012

Zum A-Liga-Auftakt unserer 1. Mannschaft konnte man beim TuS Asbach durch ein 1:1 (0:0) gleich auch den ersten Punkt einfahren. Am heißesten Tag des Jahres zeigte die Mannschaft von Neu-Trainer Jens Dötsch eine engagierte und disziplinierte Leistung. Bereits in der ersten Halbzeit ließ man glaßklare Torchancen ungenutzt. In der zweiten Spielhälfte wurde es jedoch besser. In der 61. Minute erzielte Andreas Ressmann mit einem sehenswerten Treffer die Führung. Bis dahin war man insgesamt die feldüberlegene Mannschaft. Bei 38 ° C schaltete man nun einen Gang zurück, da das Fußballspielen an diesem Tag enorm viel Kraft kostete. Jetzt kamen auch die Gastgeber aus Asbach immer mehr ins Spiel und auch zu einigen Gelegenheiten. Unser Team beschränkte sich immer mehr auf vereinzelte Konteraktionen. Hiervon hätte durchaus die ein oder andere Chance das vorentscheidene 2:0 bringen können. Kurz vor regulärem Spielende zeigte der Schiedsrichter fünf Minuten Nachspielzeit an, was nicht für jeden Zuschauer nachvollziehbar war. So kam es, wie es kommen musste. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Platzherren den Ausgleich.

Unseren Liganeulingen kann jedoch ein positives Zeugnis ausgestellt werden. Die Leistung war über weit Strecken ansprechend und mit etwas mehr Glück wären gut und gerne drei Punkte dringewesen.

Unsere 2. Mannschaft ist beim B-Liga-Absteiger aus Sessenbach in die neue Runde gestartet. Bei ebenfalls extremen Bedingungen kam man nicht über eine 0:2 (0:0)-Niederlage hinaus.