Erstes 6-Punkte-Wochenende der Saison

Quelle: Westerwälder Zeitung vom 27.08.2012

Im ersten Derby mit der SG Siershahn/Staudt/Dernbach seit mehreren Jahren konnte ein verdienter 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg gefeiert werden. Aufgrund der Staudter Kirmes fand das Spiel bereits am Samstag Abend statt. Vor 100 Zuschauer, wobei unsere Fans weit in der Überzahl waren, ging man in der 33. Minute durch ein Eigentor in Führung. Der gegnerische Spieler konnte eine scharfe Hereingabe von Boris Fasel beim Klärungsversuch nur noch im eigenen Tor unterbringen. In der zweiten Halbzeit erhöhte Tim Heiden in der 71. Minute auf 2:0, nachdem er den Ball am herauseilenden Torwart vorbeigelegt hatte und danach nur noch ins leere Tor einschieben musste. Insgesamt geht der Sieg in der Höhe völlig in Ordnung. Gerade in der ersten Halbzeit vergab man teilweise glasklare Torchancen, wobei jedoch auch die Gastgeber in der zweiten Hälfte durchaus einen Treffer hätten erzielen können.

Mit nun vier Punkten befindet man sich auf einem guten 3. Platz!

Auch unsere zweite Mannschaft konnte im zweiten Spiel den ersten Saisonsieg feiern und machte damit das 6-Punkte-Wochenende perfekt. Die Tore erzielten Andreas Gürtler (2) sowie der A-Jugendspieler Felix Lihsek. In der bisher sehr ausgeglichenen Kreisliga C befindet man sich nun auf dem 11. Tabellenplatz, wobei 12 der 14 Mannschaften mit 3 Punkten dastehen.