BEZIRKSLIGA wir kommen

B-Jugend, Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga - Dienstag, 11.06.2013, 19.00 Uhr in Niederahr - JSG Ahrbach – JSG Niederelbert 5 : 4 n.V.

BEZIRKSLIGA wir kommen. Die B-Jugend schafft nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft und des Kreispokals den Aufstieg! Im Entscheidungsspiel gegen die JSG Niederelbert siegten die Jungs am 11.06.13 auf neutralem Platz in Niederahr mit 5 : 4 (2 : 3) nach Verlängerung.

Niederelbert erwischte den besseren Start. In der 7. Minute gelang ihnen der Führungstreffer. Aber danach kamen wir besser ins Spiel und erarbeiteten uns mehrere Chancen. Niederelbert setzte uns immer wieder mit ihren Flügelspieler unter Druck. In der 18. Minute endlich gelang uns durch Tim Kuhn der Ausgleich. Dann ging es Schlag auf Schlag. Niederelbert brauchte nur 7 Minuten um erneut in Führung zu gehen und wir legten nach nur weiteren 3 Minuten nach. Luca Steeg verwandelte einen Freistoß direkt. Es stand 2:2. Und dann mussten wir fast mit dem Halbzeitpfiff den dritten Gegentreffer hinnehmen. Das war erst mal bitter. Aber in der Halbzeitpause besannen wir uns auf unsere Stärke und waren und bewusst, dass wir das spielstärkere Team waren. Wir wollten das Spiel drehen. Dies gelang uns auch. Nach 6 Minuten in der 2. Halbzeit gelang Fabian Kuhn mit einem Distanzschuss in den Winkel der Ausgleich. 3:3 und jetzt waren wir deutlich am Zuge. Wir drückten und ließen Niederelbert kaum noch aus der eigenen Hälfte. Wiederum Tim Kuhn erzielte dann die hochverdiente und längst überfällige Führung. Aber entschieden war das Spiel damit noch nicht. Niederelbert gab sich nicht auf. Zuviel stand auf dem Spiel. Und dann das unfassbare: Mit einem Sonntagsschuss erzielte Niederelbert in der 78. Minute den Ausgleich. In der regulären Spielzeit konnte keine Mannschaft einen weiteren Treffer erzielen, so dass es zur Verlängerung kommen musste. Hier betrug die Spielzeit 2x10 Minuten. Auch in der Verlängerung waren wir spielbestimmend. Dennoch fiel die Entscheidung erst in der 2. Halbzeit der Verlängerung. Tim Kuhn wurde im 16er gefoult – Elfmeter für uns. Luca Steeg übernahm die Verantwortung und ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance. Wir führten 5:4 in einem nervenzerreißenden Spiel. Aber die Führung war absolut verdient. Jetzt wurde es nochmals hektisch. Niederelbert beging viele Fouls und der negative Höhepunkt war der Platzverweis des Mannschaftskapitäns der Niederelberter der völlig unnötig Noah Quirmbach von hinten brutal foulte.
Das Spiel war jetzt zu unseren Gunsten gelaufen und der Aufstieg in die Bezirksliga war gelungen.