6 Punkte Wochenende

Quelle: Westerwälder Zeitung vom 26.03.12

Am 19. Spieltag der Kreisliga B Süd konnten unsere Jungs der 1. Mannschaft einen 3:1 (1:0) feiern. Beim Gastspiel in Deesen gegen die SG Haiderbach ging man durch ein Kopfballtor von Steffen Wittelsberger früh in Führung. Danach erarbeitete man sich zwar weitere Chancen, ließ jedoch auch immer wieder den Gastgebern zu viel Freiraum. Dabei konnte sich die Hintermannschaft mindestens einmal bei unserem Torwart Sebastian Boddenberg bedanken, dass es zur Halbzeitführung reichte. Nach der Pause war es dann soweit, dass die SG Haiderbach den Ausgleich erzielen konnte. Wieder einmal bewies unser Trainer Andreas Calamusa ein glückliches Händchen und wechselte in der 72. Minute Sven Reichwein ein. Dieser konnte mit einem Doppelpack in der 75. und 90. Minute das Endergebnis herstellen. Man ist damit weiterhin souverän Tabellenführer. Schon am folgfenden Samstag kommte es zum nächsten Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Oberlahr. Hier hatte man im Hinspiel die bisher einzige Saisonniederlage kassiert und damit noch eine offene Rechnung.

Mit einer starken Leistung beim VfR Nomborn konnte unsere 2. Mannschaft einen 2:0 (1:0) Auswärtssieg einfahren. Dabei war vor der Pause Björn Schughart per Strafstoß erfolgreich. Nach der Pause war es Sebastian Rausch, einer von drei A-Jugendlichen in der Startformation, der das 2:0 und damit den Endstand erzielte. Damit zeigt das Team weiter an, dass die Formkurve 2012 nach oben zeigt. Derzeit liegt man sieben Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz auf dem 9. Rang.