Kinderturnen

Leonie Böcker
Leonie Böcker

Leiterin: Leonie Böcker

Telefon: 0170/8802402

Wann:     Donnerstags, 17:00 - 18:00

Wo:         Vogelsanghalle (Eingang 1)

 

Hallo, ich bin Leonie Böcker, 19 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung als Erzieherin.

 

Beim Kinderturnen wird auf spielerische Art und Weise die allgemeine Ausdauer, Schnelligkeit, Kondition und Teamfähigkeit der Kids ab sieben Jahren geschult.

 

Die Mädels und Jungs können in Spielen (mit und ohne Wettkampfcharakter), mit Hilfe von Parcours verschiedener Größenordnungen und diversen Stationsbetrieben ihre Grenzen austesten, feststellen worin ihre Stärken liegen oder welche Fähigkeiten noch verfeinert, ausgebaut oder antrainiert werden können. 

 

Das Kinderturnen findet immer donnerstags von 17.00 bis 18.00 Uhr in der Vogelsanghalle (Eingang 1) unter der Leitung von Leonie Böcker statt.

 

Dieser Kurs wird – bei entsprechender Teilnehmerzahl – auch in den Sommerferien durchgeführt 

 

 

Also, auf zum Turnen, ich freue mich auf Euch !!!