Leiterin: Simone Ritz

Wann:    Dienstags, 19.25 Uhr - 20.40 Uhr

Wo:        Foyer in der Vogelsanghalle oder Multifunktionsplatz

Step-Aerobic

Immer wieder Dienstags treffen wir uns zum Steppen. Neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen. Man sollte sich aber ein paar Stunden zum „reinschnuppern“ Zeit nehmen, um die Schritte und den Ablauf der Stunde kennenzulernen.

Step-Aerobic trainiert das Herz-Kreislauf-System und stärkt gleichzeitig die Muskeln, die im Alltag vernachlässigt werden. Die allgemeine Ausdauer, die körperliche Kraft, die Koordination in Bewegungsabläufen wird gestärkt und der Fettstoffwechsel wird angekurbelt.

Auf den ersten Blick werden beim Step-Aerobic vor allem die Beine trainiert. Zwar stehen diese Muskelgruppen auch im Vordergrund, doch auch Bauch, Po und Rücken werden trainiert. Da auch sehr viele Armbewegungen dazu kommen, werden auch die Muskelgruppen der Arme, Schultern und des Rumpfes trainiert.

Durch fetzige Musik aus den Charts werden Spaß und Fitness vereint. Man kommt so richtig ins Schwitzen und tut viel Gutes für seine Gesundheit und Fitness.

Wer Lust bekommen hat, einfach mal vorbeikommen. Nähere Informationen bei Simone (02602/950394)

Simone Ritz