Revanche für Hinspielniederlage

Quelle: Westerwälder Zeitung vom 02.04.2012

Am 20. Spieltag der Kreisliga B Süd hat unsere erste Mannschaft einen verdienten 4:0 (2:0)-Sieg über den VFL Oberlahr/Flammersfeld einfahren können. Im Spitzenspiel an diesem Wochenende besorgten Steffen Wittelsberger per Handelfmeter (22.) sowie Niklas Wörsdörfer (40.) die verdiente Pausenführung. Nach dem Wiederanpfiff schlich sich das ein oder andere Mal der Schlendrian ein, sodass der Tabellendritte aus Oberlahr zu seinen Torchancen kamen. In dieser Phase war es wieder einmal unser Keeper Sebastian Boddenberg auf den Verlass war. Gegen den Toptorjäger der Klasse, Andre Fischer, vereitelte er zwei Großchancen in Weltklassemanier. Fünfzehn Minuten vor Schluss wechselte dann Andreas Calamusa Sven Reichwein ein, der wie in der Vorwoche als Joker zwei Treffer (78., 84.) erzielen konnte.

In der Tabelle änderte sich an dem 8-Punkte-Vorsprung nichts, da auch der direkte Verfolger, die Spvgg. Horbach siegen konnte.

Unsere zweite Mannschaft kam am Sonntag gegen die SG Ötzingen zu Hause nicht über ein torloses Remis hinaus. Einziger nennenswerter Höhepunkt war der vergebene Elfmeter in der ersten Halbzeit, dem ein Foulspiel an unserem Kapitän Marcel Reiländer vorangegangen war. Durch das Ergebnis veränderte sich nichts an unserer Tabellensituation, sodass man weiterhin 7 Punkte vor dem Relegationsplatz rangiert.