Unentschieden im großen Derby

Quelle: Westerwälder Zeitung vom 03.09.2012

Am 3. Spieltag der Saison stand das erste große Highlight an. Im Rahmen der 100-Jahr-Feier unseres Parnervereins TuS Girod fand das Derby gegen die SG Steinefrenz-Weroth/Görgeshausen statt. Vor der rießigen Kulisse von ca. 450 Zuschauern startete unsere Mannschaft auch erhofft gut. Bereits nach 25 Minuten hatte man einige Gelegenheit zur Führung. Bis dahin war man auch die uneingeschränkt spielbestimmende Mannschaft. Jedoch ging in der 30. Spielminute gleich der Gast aus Steinefrenz durch deren erste Möglichkeit in Führung. Im Anschluss plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit und auch kurz danach nur so dahin, ohne dass zwingende Torchancen auf einer Seite dabei heraussprangen. In der 58. Minute war es dann unser Torjäger Steffen Wittelsberger, der per Kopf zur Stelle war und den Ausgleich erzielte. Leider wurden ab da die Gäste stärker. Bis zum Ende des Spiels passierte dann jedoch nichts nennenswertes mehr sodass das Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden zu Ende ging. Damit ist man nach 3. Spieltagen eine von nur noch zwei Mannschaften die in der noch jungen Saison ohne Niederlage dasteht. Ebenso stellt man mit nur zwei Gegentreffern die beste Defensive und rangiert auf dem 7. Tabellenplatz.

Bereits am Samstag hat unsere 2. Mannschaft gegen die Reserve aus Selters eine 1:0 (0:0)-Niederlage kassiert. Damit steht man auf dem 10. Platz der Tabelle.