Revanche für Pokalniederlage geglückt - Zweite weiter mit Talfahrt

Quelle: Westerwälder Zeitung vom 17.09.2012

Endlich ist uns der zweite Saisonsieg geglückt. Nach zwei Unentschieden kamen nun endlich wieder drei Zähler auf unser Konto. Gegen den SV Maischeid hatte man nach der 0:4-Pokalschlappe noch eine Rechnung offen. In der ersten Halbzeit jedoch sahen die gut 80 Zuschauer in Ruppach-Goldhausen eine sehr zerfahren Partie ohne große Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 38. Minute jedoch war es unser 10er, Christian Klatt, der mit einem überragenden Sonntagsschuss aus gut 30 Metern einen Treffer der Marke "Tor des Monats" erzielte. Mit dieser etwas glücklichen Führung ging man auch in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff öffneten die Gäste ihre Defensivabteilung. Dadurch kamen unsere Jungs nun auch besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Torgelegenheiten. In der 58. Minute war es dann Jan Lohr, der die Lücke fand und zum 2:0 erhöhte. In der Folge verlor man jedoch wieder etwas den Faden und ließ Maischeid etwas gewähren. Kurz später sah ebenfalls Jan Lohr die Gelb-Rote Karte . Dadurch bekamen die Gäste nochmal einen Aufschwung und erzielten den Anschlusstreffer (73.). In der Folge wurde es nochmal etwas spannend, die Führung wurde jedoch auch in Unterzahl über die Zeit gebracht.

In der Tabelle belegt man weiterhin ungeschlagen den 5. Platz.

Bei der zweiten Mannschaft will es derzeit einfach nicht laufen. Wieder hat man eine durchaus ansprechende Leistung gezeigt, es jedoch leider versäumt einen Treffer zu erzielen. So kam es, dass wieder kurz vor Spielende die Gegner das Tor erzielten. Das Spiel gegen den SV Marienrachdorf endete demnach mit 0:1 (0:0). In der Tabelle steht man nun auf dem vorletzten Platz.