Unentschieden am Kaiserberg

Quelle: Westerwälder Zeitung vom 08.10.2012

Bereits am Freitagabend spielten unsere Jungs der ersten Mannschaft bei der Rheinlandliga-Reserve aus Linz. Deren Mannschaft, gespickt mit Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft, präsentierte sich stärker als es der Tabellenplatz erahnen ließ. Unsere Mannschaft begann mit den Rückkehrern Ternes, Schröder und Fries in der Startelf. Julian Fries war es auch, der mit einem langen Ball in der 7. Spielminute Tim Heiden klasse in Szene setzte. Heiden traf zur 1:0-Führung. Die Gegner aus Linz kontrollierten die restliche Zeit bis zur Pause die Partie. Nach der Halbzeit spielten weiterhin fast ausschließlich die Gastgeber. Unsere Abwehrarbeit funktioniert jedoch weitgehend gut, sodass man bis zur 68. Minute den Kasten sauber hielt. Durch einen Freistoß konnten die Linzer den Ausgleich erzielen. Vor rund 50 Zuschauern sah dann ein Spieler des VFB Linz II in der 70. Minute die Rote Karte, nachdem er zuvor eine Tätlichkeit an Tim Heiden begangen hatte. Danach flachte das Spiel ein wenig ab, wobei wir in Überzahl noch einmal besser ins Spiel kamen.

Insgesamt können wir mit dem Punkt in Linz zufrieden sein. Durch das Unentschieden ist man zwar auf den 4. Tabellenplatz abgerutscht, jedoch konnte der Abstand zur Tabellenspitze auf zwei Punkte reduziert werden.

Unsere 2. Mannschaft hatte an diesem Wochenende spielfrei.