Sieg in der Kannenbäckerstadt

Quelle: Westerwälder Zeitung vom 22.10.2012

Bei bestem Oktoberwetter spielte unsere erste Mannschaft am Sonntag bei der SG aus und in Ransbach-Baumbach. Durch die vielen mitgereisten Fans war es jedoch, zumindest was die Zuschauerzahl anbelangt, eher ein Heimspiel. Auswärts noch ungeschlagen und die beste Punkteausbeute aller Mannschaften auf fremdem Platz, wollte die Dötsch-Elf die bittere Niederlage der vergangenen Woche vergessen machen. Bereits nach 4. Minuten verwandelte Steffen Wittelsberger einen Freistoß im Tor der Ransbacher. Damit war der Start in die Partie mustergültig geglückt. In der Folge kontrollierte man das Spiel und ließ der Heimmannschaft kaum Luft zum Atmen. Der letzte Pass jedoch fand meist nicht das gewünschte Ziel, sodass kaum zwingende Torchancen entstehen konnten. In der 31. Minute dann war es wieder eine Standardsituation, einen leicht verunglückter Eckball von Christian Klatt konnten die Hausherren nicht richtig klären sodass im zweiten Nachschussversuch unser Kapitän Andreas Schmidt vollstrecken konnte.

Quelle: Westerwälder Zeitung vom 22.10.2012

Im Anschluss wurde die offensive Grundordnung auf Anweisung des Trainers verlassen und die Führung in die Pause mitgenommen. Nach der Pause dann verlor man etwas den Faden und die Gegner kamen zu teils großen Torchancen. Diese Chancen blieben jedoch ungenutzt. Ab Mitte der zweiten Halbzeit dann wurde wieder die Kontrolle über das Geschehen übernommen und unsere Jungs kamen zu mehreren Gelegenheiten. Eine davon nutzte Tim Heiden in der 76. Minute zum 3:0-Endstand. Der insgesamt souveräne Sieg führt dazu, dass man in der Tabelle weiterhin den vierten Platz belegt und gleichzeitig bis auf drei Punkte an die Tabellenspitze herangerückt ist.

Bei der zweiten Mannschaft sprang leider mal wieder nichts zählbares heraus. Das Gastspiel beim Tabellenvierten und B-Ligaabsteiger aus Dreikirchen ging denkbar knapp mit 1:2 (1:1) verloren. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielte Andreas Gürtler per Strafstoß. In der Tabelle liegt man weiter auf einem Abstiegsplatz.