Unglückliche Niederlage beim Tabellenführer

Quelle: Westerwälder Zeitung vom 05.11.2012

Am 12. Spieltag der Kreisliga A spielte unsere erste Mannschaft beim Tabellenführer aus Feldkirchen. Auf dem Sportplatz in Hüllenberg wollte man mit einer defensiven Grundausrichtung den Gastgebern das Angreifen erschweren und selbst durch schnelles umschalten auf Konter lauern. In der ersten Halbzeit wurde die Partie absolut auf Augenhöhe geführt, wobei der Tabellenführer nur durch Standardsituationen vor unser Tor kam, jedoch selten gefährlich wurde. In der zweiten Halbzeit wollte unser Trainer Jens Dötsch diese Standardsituationen vermieden sehen, um die Gefahren hierdurch im Keim zu ersticken. In der 54. Minute jedoch musste nach einem Fehlpass und anschließendem Ballverlust im Zentrum ein Foul gezogen werden und der daraus resultierende Freistoß führte zum 0:1 Rückstand. Der Abwehrchef aus Feldkirchen, Marc Schuster ließ bei diesem Schuss unserem Schlussmann Heiko Schlag, der den Abwesenden Volker Wyremblewsky ersetzte, keine Chance. Durch den Gegentreffer noch etwas aus dem Konzept, führte eine weitere Unachtsamkeit bereits zwei Minuten später zum 2:0. In der Folge musste zwangsläufig das Defensivverhalten etwas aufgegeben werden und mit mehr Druck nach vorne gespielt werden. Bis zum Spielende kamen unsere Jungs jedoch lediglich auf zwei gefährliche Aktionen, beides Standards. Zunächst verschoss Steffen Wittelsberger in der 76. Minute einen Strafstoß und fünf Minuten vor Schluss scheiterte Michael Ternes per Freistoß am Feldkirchener Torhüter. Das es "nur" zwei Gegentore wurden lage ebenfalls am glänzend aufgelegten Heiko Schlag, der nach dem 2:0 noch drei gute Konterchancen der Gastgeber vereiteln konnte.

In der Tabelle liegt man nun auf Platz 6. Bis auf Feldkirchen, die nun vorzeitig Herbstmeister sind, liegen zwischen dem 2. und 10. Platz lediglich 6 Punkte.

Nach dem überraschenden Rücktritt des Trainers der zweiten Mannschaft, Michael Rausch, am Donnerstag, konnte aus Spiel 1 ohne Trainer unter Führung des Kapitäns Marcel Reiländer bei der Reserve aus Herschbach/Schenkelberg nichts zählbares mitgenommen werden. Die Partie ging mit 1:2 verloren. Durch den gleichzeitigen Sieg von Marienhausen II ist man nun erstmals Tabellenletzter.