6 verregnete Punkte!

Quelle: Westerwälder Zeitung vom 12.11.12

Am 13. Spieltag stand in Ruppach-Goldhausen mal wieder ein Derby an. Der Bezirksligaabsteiger vom FSV Stahlhofen war bei äußerst regnerischem Wetter zu Gast. Auf dem schwierigen Untergrund erzielte Julian Fries per Freistoß unter der Mauer das 1:0 für unsere Mannschaft in der 21. Minute. Kurz vor der Pause musste Volker Wyremblewsky dann hinter sich greifen, als der Stahlhofens Toptorjäger Ismayil Barut in der 44. Spielminute das 1:1 erzielte. In der zweiten Halbzeit dann brachte unsere Elf nur noch wenig auf die Kette. In der 80. Minute wurde Tim Heiden im gegnerischen Sechzehner gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Boris Fasel zum 2:1-Endstand. Insgesamt ein glücklicher, aber nicht unverdienter Arbeitssieg.

In der Tabelle ist man nun wieder bis auf 3 Punkte auf den neuen Tabellenzweiten, die SG Ellingen, herangerückt, belegt nun den 5. Platz und ist unter anderem an Stahlhofen vorbeigezogen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Boris Fasel zum 2:1-Endstand.

Quelle: Westerwälder Zeitung vom 12.11.2012

Bei der zweiten Mannschaft kam es zum Debüt vom Neu-Trainer Stefan Knie. In seinem ersten Spiel als Verantwortlicher der zweiten Mannschaft kam es gleich zu einem 6-Punkte-Spiel. Zu Gast war der Tabellenvorletzte, die Reserve der SG Marienhausen. Verstärkt durch zwei Spieler der ersten Mannschaft, welche am Samstag aus privaten Gründen nicht am Spiel gegen Stahlhofen teilnehmen konnten, hatte man die Partie 90 Minuten lang im Griff und konnte verdient mit 4:0 gewinnen. Dabei erzielten Steffen Wittelsberger (3) und Michael Ternes die Tore.

In der Tabelle konnte die Mannschaft aus Marienhausen überholt werden, der letzte Tabellenplatz damit verlassen und der Abstand zu den Nichtabstiegsrängen auf 3 Punkte verkürzt werden.