Bittere Niederlage im Abstiegskampf - Spielausfall bei der 1.

Im ersten Pflichtspiel im Kalenderjahr 2013 stand bei der zweiten Mannschaft direkt ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf an. Zu Gast war die B-Liga-Reserve aus Selters/Maxsain.

Dabei sah es zu Beginn garnicht mal schlecht für unsere Jungs aus. Gleich nach 3. Minuten konnte das 1:0 erzielt werden. In der Folge jedoch ließ man sich das Spiel immer mehr aus der Hand nehmen und machte mehr und mehr durch Unordnung in den eigenen Abwehrreihen auf sich aufmerksam. So ging man mit einem 1:3-Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde dann der Anschlusstreffer zum 2:3 erzielt. Bis zum 2:4 der Gäste, deren einzige Gelegenheit in der zweiten Hälfte, hofften die rund 50 Heimfans auf den Ausgleich. Kurz vor Ende der Partie fiel der Anschlusstreffer zum 3:4. Im weiteren Verlauf wurden auch noch beste Möglichkeiten zum Ausgleich vergeben.

Insgesamt war es spielerisch keine gute Leistung. Was das Team jedoch kämpferisch bis zur letzten Minute geboten hat, zeigt das noch Leben im Team steckt und man den Abstiegskampf annimmt.

Durch die Niederlage gegen den direkten Konkurrent und dem gleichzeitigen Sieg der SG Hundsangen II ist man nun vom 11. auf den 13. Rang und somit auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.