Unglückliche Niederlage - Arbeitssieg der Zweiten

Quelle: Westerwälder Zeitung vom 11.03.2013

Heiligenroth. Nachdem die beiden Nachholspieltermine ins Wasser gefallen sind, war der reguläre Rückrundenauftakt nun auch der tatsächliche. Zu Gast war der Mitaufsteiger aus Niederbreitbach. In Abwesenheit von Cheftrainer Jens Dötsch hatte Co-Trainer Jens Neuroth eine Überraschung in der Startformation parat. So lief der angeschlagene Neuzugang Niklas Wörsdörfer zu Beginn in der Innenverteidigung auf. Auf schwer bespielbarem Untergrund in Heiligenroth fand man recht schnell in die Partie. Bereits nach 12. Minuten konnte Steffen Wittelsberger den Ball in der gegnerischen Hälfte erobern, sich durch schnelles Passspiel mit Niklas Wörsdörfer in den Sechszehner kombinieren und zur 1:0-Führung treffen. Danach wurde das Fußballspielen für zehn Minuten fast eingestellt und so konnten die Gäste aus dem Wiedbachtal bereits in der 16. Minute durch ihren Kapitän Weißenfels ausgleichen. In den Minuten danach hatten die Niederbreitbacher weitere hochkarätige Chancen, jeweils durch krasse individuelle Fehler verursacht, als sie gleich zweimal alleinstehend vor unserem Schlussmann Volker Wyremblewsky vergaben. Etwas erwacht durch diese Szenen spielten wir in der Folge wieder stabilisiert bis zum Halbzeitpfiff. Nach der Pause drängte unser Team auf die Führung, welche Niklas Wörsdörfer dann auch nach tollem Solo erzielte. Kurz darauf hatte Michael Ternes die große Gelegenheit, für eine Vorentscheidung zu sorgen, konnte jedoch das fast leere Tor nicht treffen.

Mit der ersten Gelegenheit der zweiten Hälfte hat der Gast den Ausgleich nach einem Freistoß aus dem Halbfeld erzielen können. Davon unbeirrt spielten unsere Jungs weiter nach vorne und kamen zu guten Möglichkeiten. Die dickste davon war wohl, als Michael Ternes einen Kopfball aus vier Metern Entfernung Richtung des Gegners Tor buxierte. Nicht wenige Zuschauer haben den Ball deutlich hinter der Torlinie gesehen, nicht jedoch der Schiedsrichter, sodass es vorerst beim Stand von 2:2 blieb. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit erzielten die Gäste noch deren 3:2-Siegtreffer. Für uns sicher unglücklich. Aber wieder einmal hat unser Team gezeigt, diesmal gegen eine, wenn nicht sogar die spielstärkste Mannschaft der A-Klasse, durchaus bestehen zu können. In der Tabelle bietet sich derzeit ein sehr verschobenes Bild, da noch einige Nachholspiele folgen. Das erste davon steht bereits am Mittwoch, 13.03.2013 in Heiligenroth gegen die TuS Asbach auf dem Plan.

Unsere zweite Mannschaft hat es besser gemacht als vor Wochenfrist und den direkten Abstiegskonkurrenten aus Hundsangen mit 2:1 besiegt. In der Tabelle konnten die Abstiegsränge zwar nicht verlassen werden, man hält jedoch weiterhin Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen.