B-Jugend schafft Double aus Meisterschaft und Pokal

Eine Woche mit 2 Endspielen stand vor uns. Als Fußballer erlebst du so ein Ereignis normalerweise nur einmal im Leben. Und dass war auch unsere Motivation. Die Titel mussten her. Wenn nicht jetzt, wann dann!?

Am Mittwoch, 29.05.2013 trafen wir im Kreispokalfinale in Straßenhaus auf die Mannschaft der JSG Niederahr. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel konnten wir uns mit 2:1 durchsetzen und sicherten uns somit den aufgrund der größeren Spielanteile und besseren Chancen verdienten Pokalsieg. Die Treffer erzielten Nicolai Pörtner (0:1) und Jannis Meuer (1:2). Nach dem Schlusspfiff war der Jubel riesengroß und die Stimmung im eigens eingesetzten Bus sensationell.

Bereits am Samstag, 01.06.2013 stand in Girod das entscheidende Meisterschaftsspiel in der Leistungsklasse Westerwald/Wied an. Wir empfingen den Tabellenführer aus Rheinbrohl. Die Ausgangssituation war klar: nur ein Sieg sicherte uns die Meisterschaft. Rheinbrohl hatte einen Punkt Vorsprung. Wir wollten das Spiel von Anfang an bestimmen und Rheinbrohl unter Druck setzen.  Und das setzten wir auch direkt um. Bereits nach 2 Minuten hätten wir in Führung gehen können. In den ersten 15 Minuten spielten nur wir. Aber leider fiel kein Tor. Dann kam das, was in solchen Fällen öfter passiert. Rheinbrohl konterte, kam in den 16er und zu unserem Entsetzen gab der Schiedsrichter Foulelfmeter. Fehlentscheidung, dennoch führte Rheinbrohl mit 1:0. Aber jetzt zeigte sich, dass die Mannschaft solche Rückschläge wegstecken konnte. Wir spielten weiter, drückten auf das gegnerische Tor. Dann endlich der Ausgleich. Jannis Meuer schoss den Ball über die Linie. Mit diesem Stand gingen wir in die Kabine. Dort war die Ansage klar – immer weiter, nicht nachlassen, Rheinbrohl unter Druck setzen, 40 Minuten alles geben. Aber die erste Halbzeit hatte Kraft gekostet. In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit lief nicht viel. Die Zeit schien uns davon zu laufen. Dann endlich die Führung. Fabio Reifenscheidt  verwandelte eine Ecke direkt ins Tor. Wahnsinn. Die Begegnung wurde jetzt hektischer. Rheinbrohl warf alles nach vorn – wir hielten dagegen und konterten. Dann eine Energieleistung von Noah Quirmbach. Er setzte aus der eigenen Hälfte zum Konter an, überlief die komplette Abwehr und lies dem Torwart keine Chance. Das war die Entscheidung – die Schale ging an uns.

Ein Team, ein Weg, ein Ziel. Danke an alle.