Beeindruckende erste Viertelstunde

DJK N.-Fernthal : SG Girod 0:4 (0:4)
Zum ersten Auswärtsspiel trat unsere Mannschaft bei der DJK Neustadt-Fernthal an, die mit einem 2:2 gegen Asbach in die Runde gestartet sind. Aufgrund der enttäuschenden Ausbeute in unserem ersten Spiel wollten wir gerade in der taktischen Ausrichtung einige Veränderungen vornehmen. Aus der Viererkette wurde eine von Fasel organisierte Dreierkette mit den klassischen Manndeckern Ternes und Schröder. Zwei "echte" Außenspieler (Ressmann und Koob) beflügelten das Spiel über die Seite und im Sturmzentrum sorgten Bersch und Wittelsberger stets für Torgefahr. Die Kreativabteilung im Zentrum wurde durch das Dreieck Wörsdörfer, Schmidt und Rausch gebildet. Auf der Bank nahmen Schmidt, L., Becker, Lihsek und Fries, M. Platz.

Quelle: Westerwälder Zeitung vom 26.08.2013

Es waren gerade 20 Sekunden gespielt, als der gefährliche Stürmer der Gäste zum ersten Mal im Strafraum auftauchte und zu Fall kam. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch zu unserem Glück aus. Sichtlich beeindruckt von der Offensive der Gastgeber und bedingt durch das ungewohnte Geläuf waren die ersten zwei Minuten durch Fehlpässe und Stockfehler unserer Mannschaft geprägt.
Die Erlösung folgte jedoch in der 3. Minute, als Sebastian Bersch mit seinem zweiten Saisontreffer den Startschuss zu einer beeindruckenden ersten Viertelstunde gab. Andy Schmidt (7.) mit einem 30m Kracher unter die Latte und erneut Bersch (12.) nach schöner Vorarbeit von Andreas Ressmann erhöhten das Ergebnis auf 3:0. Bei gleicher Chancenverwertung hätte es auch in der letzten Woche gegen Vettelschoß nach 15 Minuten 3:0 stehen können - aber das kann man ja nicht jede Woche erwarten... Abgeklärt und das Tempo etwas herausnehmend, versuchte die SG den Ball in den eigenen Reihen zu halten, um den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Letzte Zweifel am ersten Dreier der Saison räumte Niklas Wörsdörfer in der 36. Minute aus, als er einen Eckball von Freddy Koob aus der zweiten Reihe überlegt ins lange Eck schob. 4:0 zur Halbzeit.
Mit der Vorgabe, in der zweiten Halbzeit das Ergebnis zu veralten starteten die zweiten 45 Minuten. Da die erwartete Gegenwehr der Gastgeber bedingt durch eine geniale Abwehrleistung von Michael Ternes gegen den "Bullen aus Fernthal" ausblieb und wir unsere Chancen nicht mehr so effektiv nutzten wie in Halbzeit eins, blieb es nach 90 Minuten beim hochverdienten 4:0 Auswärtssieg.

Es spielten: Boddenberg, Ternes, Fasel, Schmidt A., Rausch (70. Becker), Ressmann, Wörsdörfer, Wittelsberger (78. Lihsek), Bersch, Schröder, Koob (57. Schmidt L.)

Am nächsten Wochenende haben wir spielfrei....