Hinrundenende mit 6 Punkten

Nicht im Bild: Marco Lamberti, Christopher Klein, Tobias Sturm, Christian Müller

Zum Abschluss der Hinrunde kam es am Sonntag gleichzeitig zum doppelten Heimdebüt auf dem Hartplatz in Heiligenroth. Aufgrund der regnerischen Tage sind ab sofort die beiden Plätze in Ruppach-Goldhausen und Girod für den Rest des Kalenderjahres gesperrt. Auch das Geläuf in Heiligenroth ist von Pfützenbildung nicht verschont geblieben. Nichtsdestotrotz wurde mit größerem Personaleinsatz der Verantwortlichen und auch der Mannschaft der Platz vor und zwischen den Spielen so hergerichtet, dass die Schiedsrichter ihr "O.K." geben konnten.

Die zweite Mannschaft ließ bei Ihrem Spiel von Beginn an wenig Zweifel daran aufkommen, auch das siebte Heimspiel der Saison gewinnen zu wollen. Durch den schwierigen Untergrund und den starken Regen war es nicht immer einfach ansehnlichen Fußball zu zeigen. Es wurde jedoch zielstrebig nach vorne gespielt, sodass es folgerichtig mit 4:0 in die Halbzeit ging. Die Torschützen waren Tobi Sturm, Christian Heibel, Matthias Fries und Marco Lamberti, der sein Comeback nach dreiwöchiger Verletzungspause aufgrund eines Nasenbeinbruchs geben konnte.

Kurz nach der Pause erhöhte der eingewechselte Michael Gimeno-Koch auf 5:0. Den Rest der Partie gestalteten unsere Jungs zwar feldüberlegen ohne jedoch den letzten Zug zum Tor. Der Gegner aus Marienrachdorf beschränkte sich nur noch darauf, nicht noch mehr Gegentore zu kassieren und kam zu keiner nennenswerten Offensivaktion mehr. Somit blieb es bei dem verdienten 5:0 - Heimerfolg und dem Sprung auf Tabellenplatz zwei.

Bereits am kommenden Mittwochabend kommte es zum Nachholspiel des 8. Spieltags gegen den SV Weidenhahn. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung, damit bei einem Sieg die Hinrundentabelle als Tabellenführer abgeschlossen werden kann.

Quelle: Westerwälder Zeitung v. 11.11.2013

Zum Spiel unserer Ersten war die Mannschaft vom TuS Asbach zu Gast. Als Tabellenvierte angereist war die Elf von Jens Dötsch vor deren Stärke gewarnt. Ziel war es, an die gute Leistung der Vorwoche, als man beim Tabellenführer einen Punkt entführen konnte, anzuknüpfen. Leider kam es zunächst anders als geplant. Eine Unachtsamkeit zu Beginn der Partie bedeutete sofort den 0:1 - Rückstand in der 3. Spielminute. Im Vergleich zu vergangenen Spielen sollte dies unseren Offensivdrang nicht beeinträchtigen. Es wurden zahlreiche gute Torgelegenheiten erspielt, zumeist scheiteren unsere Jungs jedoch am glänzend aufgelegten Gästekeeper und Kapitän Thomas Rademacher. Also ging es mit dem 0:1 - Rückstand in die Kabine.

Nach der Pause ein unverändertes Bild und mit dem Unterschied, dass unser wiedererstarkter Torjäger Steffen Wittelsberger in der 48. Minute nach mustergültiger Vorarbeit von Nildo da Silva den Ausgleich erzielen konnte. Es dauerte dann allerdings weitere 25 Minuten und vier Großchance bis Niklas Wörsdörfer den ersehnten Führungstreffer in der 72. Minute erzielen konnte. Dieses Ergebnis konnte dann auch verteidigt werden und man ließ durch konsequente Abwehrarbeit bis zum Schluss keine gefährliche Situation der Gäste mehr zu. Damit stehen wir nun zum Abschluss der Hinrundentabelle auf einem guten 6. Rang, wobei mit fünf Punkten Abstand zum ersten Abstiegsplatz zwar etwas Distanz aufgebaut wurde, dieser jedoch weiterhin im Auge behalten werden muss.