Zweite verteidigt Tabellenführung

Zum Rückrundenauftakt war unsere zweite Mannschaft auf dem Kunstrasen in Niederahr zu Gast. Nachdem unsere Jungs unter der Woche die Herbstmeisterschaft durch einen 4:0-Sieg im Nachholspiel gegen Weidenhahn feiern konnten, galt es nun diese Position zu verteidigen. In der ersten halben Stunde der Partie neutralisierten sich beide Mannschaften bereits im Mittelfeld, sodass es, bis auf einen Lattentreffer der Gastgeber, für die mitgereisten Fans nicht sonderlich schön anzusehen war. Dies zeigte auch, dass man einen Gegner wie Niederahr, der in der Tabelle "nur" auf Platz 9 zuhause ist, keineswegs unterschätzen darf. Kurz vor der Pause folgten gute Offensivaktionen, wobei der Treffer noch nicht gelingen wollte.

Nach der Pause wurde der Druck weiter erhöht und folgerichtig fielen die Treffer zum 1:0 (Christopher Klein, 65.) und 2:0 (Sebastian Ortseifen 70.). Weitere sechs Minuten dauerte es nur, bis die Zuschauer ein sehr kurioses Tor beobachten konnten. Ein verunglückter, zu lang geratener Ball von Sebastian Ortseifen rollte Richtung gegnerischen Strafraum, wo weit und breit kein Spieler von uns zu sehen war. Anstatt den Ball in die Hand zu nehmen, schießt der Keeper aus Niederahr beim Klärungsversuch völlig unbedrängt den eigenen Libero an und der Ball rollt ins Tor. Damit war der 3:0-Endstand hergestellt. Da die bis dato punktgleiche Mannschaft aus Siershahn beim FSV Stromberg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kam, ist man nun zum ersten Mal alleiniger Tabellenführer.

Quelle: Westerwälder Zeitung v. 18.11.2013

Der ersten Mannschaft bot sich die Chance, im Auswärtsspiel bei der SG St. Katharinen/Vettelschoß Revanche für die unglückliche Saisonauftaktniederlage zu nehmen. Bereits vor der Pause konnte Sebastian Bersch mit einem Doppelschlag in der 29. und 31. Minute die verdiente 2:0 - Pausenführung herstellen. Nach der Pause spielten unsere Jungs weiter nach vorne und lagen nach einem weiteren Doppelschlag bereits nach einer guten Stunde mit 4:0 in Führung. Wiederum Sebastian Bersch (56.) und Niklas Wörsdörfer (61.) waren vor dem Tor erfolgreich. In der Folge schaltete man 3 Gänge zurück und ließ unnötigerweise in der 77. und 89. Minute noch zwei Gegentreffer zu.

Durch den 4:2 - Sieg konnte der 6. Tabellenplatz gefestigt werden.

Seniorenfußball

Freitag, 22.11.13, 19.30 Uhr

SG Girod/Ahrbach/Heiligenroth II – SG Nomborn II in Heiligenroth

Samstag, 23.11.13, 16.00 Uhr