Mit 10:1 Toren in die Winterpause

Quelle: Westerwälder Zeitung vom 02.12.2013

Zielstrebig nach vorne, weniger Ballverluste im Spielaufbau und bessere Chancenverwertung standen auf dem Matchplan der SG. Mit diesen Vorgaben entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor, wobei sich gerade das schnelle und zielstrebige Spiel in die Schnittstellen der Abwehrreihe als erfolgreich erweisen
sollte. In der 17. Minute wurde Niklas Wörsdöfer mit eben so einem öffnenden Pass auf die Reise geschickt. Uneigennützig bediente er den mitgelaufenen Sebastian Bersch, der souverän zur 1:0 Führung einschoss. Trotz heftiger Proteste der Gastgeber, die eine Abseitsstellung erkannt haben wollen, entschied der Schiedsrichter zu unseren Gunsten. Nur 5 Minuten später erhöhte Steffen Wittelsberger auf 2:0. Diesmal hatte Bersch die Lücke in der Defensive von Rengsdorf erkannt. Auch der nächste Treffer fiel über die rechte Seite, wo sich wiederum Niklas Wörsdöfer als "Flügelflitzer" gegen die aufgerückte Abwehr von Rengsdorf durchsetzte und überlegt auf Steffen passte, der in der 35. Minute mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung sorgte. Das letzte Tor in Halbzeit eins erzielte "Papa Nildo" - erneut nach schöner Vorarbeit von Wörsdörfer.
Die Halbzeitwurst war kaum verdaut, da konnten sich die mitgereisten Fans bereits über das 5:0 für die SG Girod freuen. Diesmal nutze Steffen ein Missverständnis in der Defensive von Rengsdorf eiskalt aus und drosch den Ball, ohne lange zu überlegen, aus gut 25m in die Maschen.
Leider zeigte die SG von da an nicht mehr die Zielstrebigkeit in den Offensivaktionen. Da auch das Defensivspiel auf unserer Seite kurz vor "stand by" war, übernahm der Gastgeber das Spielgeschehen und kam vermehrt zu gefährlichen Abschlüssen, die unser Keeper jedoch souverän abwehren konnte. In der 78. Minute war Bodde jedoch machtlos und Rengsdorf belohnte sich für die engagierte Leistung in den zweiten 45 Minuten mit dem Ehrentreffer durch Filip Lovric, der auch gleichzeitig den 5:1 - Endstand bedeutete.

Fazit: Souveräne Vorstellung unserer SG, wobei das Ergebnis bei konsequenter Spielweise bis zur 90. Minute noch deutlicher hätte ausfallen können. Durch dieses Ergebnis steht unsere Truppe auf dem 4. Tabellenplatz.

Es spielten: Boddenberg, Ternes (65. L. Schmidt), Fasel, A. Schmidt, Linz, Da Silva (70. Malici), Wörsdörfer, Wittelsberger, Klatt, Bersch (65. Koob), Rausch

Auch unsere zweite Mannschaft konnte am letzten Spieltag vor der Winterpause gleich fünf Auswärtstreffer bejubeln. Das Team von Trainer Manni Heibel fuhr einen ungefährdeten 5:0 (3:0)-Sieg bei der Reserve des VfL Oberlahr/Flammersfeld ein. Bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg auch hier noch deutlich höher ausfallen können. Die Torschützen waren M. Rausch (18.), Zacharias (25.), Kiesel (44.), Lamberti (57.) und Gimeno-Koch (63.).

Damit steht unser Team weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz!