Unsere Titelverteidiger zittern sich in Runde 2

Raubach. Mit einer im Vergleich zum Pokalfinale auf 6 Positionen veränderten Startelf bestritten wir das erste Pflichtspiel der Saison. Der ungeliebte Hartplatz und ein Gegner, der eher den einfachen Fußball bevorzugte, machten uns das Leben von Beginn an schwer. Gerade die hohen Bälle nach Ecken oder Freistößen der Gastgeber, sorgten stets für Gefahr in unserem Strafraum. Sehr bemerkenswert war, dass unsere Jungs versuchten den Ball laufen zu lassen, was bis 20 Meter vor dem gegnerischen Tor auch phasenweise sehr ansehnlich war.

Torchancen blieben jedoch auf beiden Seiten Mangelware. Als sich alle Beteiligten schon mit dem 0:0 zur Halbzeit abgefunden hatten, fiel in Folge eines verunglückten Klärungsversuch das 1:0 für die Gastgeber - Halbzeit.

Sichtlich geschockt von der Art und Weise, wie das Gegentor zu Stande kam saßen unsere Jungs in der Kabine und malten sich sicher schon die Schlagzeile "Titelverteidiger scheitert bereits in der ersten Runde" aus. Dass ein Spiel jedoch 90 Minuten (manchmal auch mehr) dauert, sollte sich noch zeigen.Auch zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten unsere Jungs über spielerische Mittel zum Erfolg zu kommen. Dies erwies sich jedoch als schwere Aufgabe, da Puderbach mit 9 Spielern um den eigenen 16er verteidigte und somit kaum zwingende Torchancen zuließ. Durch die Wechsel in Hälfte zwei sollte noch mehr Druck auf das Tor der Gastgeber erzeugt werden. Als wir 10 Minuten vor Schluss noch auf Dreierkette umstellten, kam Puderbach kaum noch an den Ball und konnte sich oft nur durch Foulspiel Luft verschaffen. Die dadurch resultierenden Freistöße sorgten immer für Gefahr vor dem Tor der Gastgeber und brachten in der 94 Minute folgerichtig den hochverdienten Ausgleich durch den eingewechselten Jan Lohr - Abpfiff - Verlängerung.

Puderbach kräftemäßig am Ende, wir spielbestimmend, jedoch ohne zwingende Chance. So blieb es nach 120 Minuten beim mittlerweile aus Puderbacher Sicht glücklichen 1:1 - Elfmeterschießen.

Puderbach beginnt und setzt den ersten Elfer deutlich neben den "Kasten". Julian Fries hätte seine Farben erstmals in Führung bringen können, doch sein Elfmeter wurde vom Torhüter der Gastgeber abgewehrt. Treffer Puderbach - 2:1. Jan Lohr läuft an und versenkt den Ball wie einst Andy Brehme unhaltbar im linken unteren Toreck - 2:2. Puderbach trifft souverän - 3:2. Kapitän Christian Klatt gleicht erneut aus - 3:3. Anlauf Puderbach - Körpertäuschung - Müller hält. Wir im Vorteil. Andy Schmidt bewahrt die Ruhe und bringt die SG Ahrbach in Führung - 3:4. Puderbach nun unter Druck. Anlauf, Schuss und wieder ist Müller in der richtigen Ecke. Endstand 3:4!!!

Fazit: Super Moral und gute Teamleistung bringt Ahrbach verdient in Runde zwei.

Es spielten: Müller, Fries, Linz, A. Schmidt, Lamberti, Koob (55. L. Schmidt), M. Rausch, C. Klatt, M. Klatt (60. Rausch), Wittelsberger, Bersch (75. Lohr)