Vierter Sieg in Folge bei den Senioren!

Hintere Reihe v.l.n.r.: Andreas Schmidt (Co-Trainer), Niklas Klar, Jan Lohr, Markus Rausch, Simon Trumm, Sebastian Rausch, Roland Linz (TW-Trainer) - Vordere Reihe v.l.n.r.: Marco Lamberti, Freddy Koob, Sebastian Linz, Luca Schmitt

Bereits zum vierten Mal nach Gang sicherte sich Lokalmatador SG Ahrbach/Heiligenroth/Girod den Titel und ließ der SG Meudt im Endspiel mit 4:1 das Nachsehen.

Der Weg ins Endspiel verlief für die Männer der SG Ahrbach eher beschwerlich. Gerade so als einer der besten Gruppenzweiten für das Viertelfinale qualifiziert, sah es in der Runde der letzten Acht zunächst gar nicht gut aus für die Truppe von Trainer Jens Dötsch. Mit 1:3 lagen die Ahrbacher gegen die SG Horressen/Elgendorf zurück, starteten dann aber eine furiose Aufholjagd und zogen mit einem 4:3-Erfolg doch noch ins Halbfinale ein. „Keiner war so nah dran wie wir, sie zu stoppen“, meinte hinterher Horressens Trainer Daniel Korzilius. Recht hatte er. Denn auch die SG Dieblich, erstmals beim Ahrbach-Cup vertreten, konnte die Erfolgsserie des Gastgebers nicht unterbinden und unterlag in der Vorschlussrunde mit 1:2. Sein wohl bestes Spiel hatte sich der Titelverteidiger für den Schluss aufgehoben und ließ der SG Meudt im Finale beim 4:1 kaum eine Chance.

Quelle: Westerwälder Zeitung v. 05.01.2014