Über die Ortsgrenze hinaus

Online-Fitness-Kurse (CORONA-Auswirkungen den Kampf ansagen)

Gewichtzunahme wegen CORONA? Fitnessstudio geschlossen? Home-Office macht auf Dauer träge? Nicht mit uns! Wir, der SV Heiligenroth, bieten Online-Kurse an. Langjährig erfahrene und lizensierte Übungsleiter bieten verschiedene Online-Kurse an. Du entscheidest, wann, wie lange und wie intensiv du trainierst.

Wenn es das Wetter zulässt, treffen wir uns auch draußen (Trim-Dich-Pfad Montabaur, Mehrgenerationenplatz oder Sportgelände Heiligenroth). Ansonsten bieten wir den ganzen Herbst und Winter durch unsere Online-Kurse an. Melde dich über über unser Kontaktformular oder info@sv-heiligenroth.de bei uns, teile uns mit, an welchem Kurs du teilnehmen willst und wir melden uns bei dir und senden dir die Zugangsdaten zu.

Diese Kurse bieten wir an:

Bodystyling
Die Woche beginnt mit viel sportlicher Energie und Aktion. Denn beim Bodystyling bleibt keine Stirn trocken. Dafür bringen wir aber Stoffwechsel, Herz, Kreislauf und die Fettverbrennung so richtig auf Trab! 90 Minuten – eine optimale Zeit, um es erst einmal richtig von Kopf bis Fuß „brummen“ zu lassen und sich danach den „liebsten Muskelgruppen (z. B. Bauchmuskulatur)“ gezielt zuzuwenden. Und am Ende folgt der Entspannungsteil, der dich den Stress vergessen lässt und einen optimalen Einstieg in die Woche bietet.

Leiterin: Andrea Flach
Wann: Montags, 18:45 – 20:15 Uhr

Step Aerobic
Step-Aerobic trainiert das Herz-Kreislauf-System und stärkt gleichzeitig die Muskeln, die im Alltag vernachlässigt werden. Die allgemeine Ausdauer, die körperliche Kraft, die Koordination in Bewegungsabläufen wird gestärkt und der Fettstoffwechsel wird angekurbelt.

Leiterin: Simone Ritz
Wann: Dienstags, 19:25 – 20:40 Uhr

Bodyformer
Mit diesem Kurs hast du die Möglichkeit, deine Koordination und Kondition zu stärken und eine definiertere Körperform zu bekommen. Ein bunter Cocktail aus Zirkeltraining, Selbstverteidigung, Kräftigungsübungen sowie Hanteltraining wartet auf dich. Am Ende jeder Stunde bieten wir euch eine kurze Einheit von Übungen an, die eure Körpermitte stärken und euch entspannen.

Leiterin: Leonie Böcker
Wann: Mittwochs, 18:30 – 19:30 Uhr

Folgende Kurse finden ab sofort im Freien statt:

Seniorenturnen

Wo:         Online

Leiterin: Leonie Böcker
Telefon: 0170/8802402
Wann:     fällt weiterhin wegen der unklaren Corona-Situation aus