Aktuelle Gymnastik Kurse

Während des Lockdowns aber auch weit darüber hinaus bieten wir unsere Gymnastikkurse online an.

Bodystyling

Die Woche beginnt mit viel sportlicher Energie und Aktion. Denn beim Bodystyling bleibt keine Stirn trocken. Dafür bringen wir aber Stoffwechsel, Herz, Kreislauf und die Fettverbrennung so richtig auf Trab! 90 Minuten – eine optimale Zeit, um es erst einmal richtig von Kopf bis Fuß „brummen“ zu lassen und sich danach den „liebsten Muskelgruppen (z. B. Bauchmuskulatur)“ gezielt zuzuwenden. Und am Ende folgt der Entspannungsteil, der dich den Stress vergessen lässt und einen optimalen Einstieg in die Woche bietet.

Leiterin: Andrea Flach

Wann:    Montags, 18:45 – 20:15 Uhr

Step Aerobic

Step-Aerobic trainiert das Herz-Kreislauf-System und stärkt gleichzeitig die Muskeln, die im Alltag vernachlässigt werden. Die allgemeine Ausdauer, die körperliche Kraft, die Koordination in Bewegungsabläufen wird gestärkt und der Fettstoffwechsel wird angekurbelt.

Leiterin: Simone Ritz

Wann:    Dienstags, 19:25 – 20:40 Uhr

Bodyformer

Mit diesem Kurs hast du die Möglichkeit, deine Koordination und Kondition zu stärken und eine definiertere Körperform zu bekommen. Ein bunter Cocktail aus Zirkeltraining, Selbstverteidigung, Kräftigungsübungen sowie Hanteltraining wartet auf dich. Am Ende jeder Stunde bieten wir euch eine kurze Einheit von Übungen an, die eure Körpermitte stärken und euch entspannen.

Leiterin: Leonie Böcker

Wann:    Mittwochs, 18:30 – 19:30 Uhr