Leiterin: Andrea Flach

Telefon: 02602 – 934616

Wann:     Montag 19.15 Uhr bis 20.45 Uhr

Wo:         ZBV Raum (Vogelsanghalle)

 

 

Bodystyling

 

Die Woche im ZBV – Raum beginnt mit viel sportlicher Energie und Aktion. Denn beim Bodystyling bleibt keine Stirn trocken. Dafür bringen wir aber Stoffwechsel, Herz – Kreislauf und Fettverbrennung so richtig auf Trab! 90 Minuten – eine optimale Zeit, um es erst einmal richtig von Kopf bis Fuß „brummen“ zu lassen und sich danach den „liebsten Muskelgruppen (z. B. Bauchmuskulatur)“ der Frauen gezielt im Mattenworkout zuzuwenden. Da geht die Woche schon gut los J

Der reichhaltig gefüllte Materialschrank (Kurzhanteln, Gewichtsstangen, Tubes etc…) und Stepbretter sorgen dafür, dass das Workout immer abwechslungsreich bleibt und die 90 Minuten schnell verfliegen.

Und was haben die Teilnehmer hinterher davon? Ein gutes „Uff – bin – ich – geschafft – aber glücklich – Gefühl“, viele verbrannte Kalorien weniger, dafür aber auf die Dauer einiges an straffer Muskulatur mehr.

Und Neueinsteiger? – brauchen sich gar nicht zu fürchten. Denn unser Material ist (Dank dem Einsatz von Sabine) in mehreren Schwierigkeitsgraden vorhanden, so dass ein Jeder auswählen kann, was zu ihm am besten passt – ganz unabhängig, ob nun 25 oder 50 Jahre alt. Schön ist es dabei, für die Trainerin zu sehen, wie sich die Bewegungsausführungen und die Belastbarkeit der regelmäßig trainierenden Teilnehmer verbessert und gesteigert hat. Also: Für Fleiß ein Preis! J

Wie mit allem, was neu begonnen wird, sollte man sich auch beim Bodystyling etwas „Anlaufzeit“ (ca. 3 Trainingseinheiten) geben, um in den Ablauf hineinzuwachsen und mit ihm vertraut zu werden. Belohnt wird dies durch einen hohen Spaßfaktor, ein gutes Gruppengefühl und eine langfristige Steigerung der Fitness.

Auf diesem Weg bedanke ich mich auch ganz herzlich bei meinen Teilnehmern für ihre Motivation und ihren „Biss“. Mit so einer Gruppe macht das Training auch der Übungsleiterin viel Freude!!

 

Wer noch Fragen oder mehr Informationsbedarf bezüglich des Kurses hat, erreicht mich – mit etwas Glück ;-) – unter der Nummer 02602 – 934616. Ich verfüge aber auch über einen treuen Anrufbeantworter, der sich über Nachrichten freut, die auch sicherlich von mir beantwortet werden!