Endlich wieder 6 Punkte!

Quelle: Westerwälder Zeitung vom 01.10.2012

Am vergangenen Wochenende konnten unsere beiden Mannschaften endlich wieder bei eine Dreier einfahren. Bei sonnigem Wetter haben unsere Jungs am Sonntag einen 2:0 (0:0) Heimsieg über den letztjährigen Dritten und Aufstiegsanspiranten SG Ellingen feiern können. In Abwesenheit des Cheftrainers Jens Dötsch musste unser Co Jens Neuroth gleich drei abwesende Spieler der Erfolgself aus Vettelschoß ersetzen. Mit Michael Ternes, Julian Fries und Tim Schröder waren gleich drei Defensivstammspieler nicht verfügbar und sorgten somit für einen Umbau der besten Abwehr der Liga. Dadurch ergab sich gleichzeitig die Chance für unsere jungen Spieler. Für einen, Sebastian Rausch, war jedoch relativ schnell wieder Schluss. Nach einem Foulspiel im Mittelfeld musste er bereits nach ungefähr einer halben Stunde vom Platz und wurde durch Tobi Becker ersetzt. Bis dahin sahen die gut 150 Zuschauer in Ruppach-Goldhausen eine starke Partie beider Mannschaften, wobei unsere Heimelf mit zwei hunderprozentigen Chancen hätte in Führung liegen müssen.

Quelle: Westerwälder Zeitung vom 01.10.2012

Zur Halbzeit stand es jedoch weiterhin 0:0. Nach der Halbzeit war es weiterhin eine ausgeglichene Partie, wobei den Zuschauer stets der Eindruck vermittelt wurde, dass unsere Elf näher am Führungstreffer ist. So war es unser wieder erstarkte Torjäger Steffen Wittelsberger in der 69. Spielminute, der seinen Schnelligkeitsvorteil gegenüber seinem Gegenspieler einkalt ausnutzte und die Führung besorgte. Aus einer gut organisierten Defensivarbeit um unseren Kapitän Andreas Schmidt versuchte man sich nun auf Konter zu beschränken.Gut eine viertel Stunde vor Schluss musste dann Tobias Becker mit einer Platzwunde am Auge vom Platz und sorgte dadurch für das Pflichtspieldebüt von Sven Reichwein, der nach zweimonatiger Verletzungspause erstmals wieder im Kader stand. In der Folge war es dann auch ein Konter, durch den wiederum Steffen Wittelsberger der in der 85. Minute mit seinen vierten Saisontreffer das Spiel entschied. In der Tabelle ist unser Team dadurch auf den zweiten Tabellenplatz an Ellingen vorbeigerückt.

Bereits einen Tag zuvor konnte unsere zweite Mannschaft den lange ersehnten zweiten Saisonsieg einfahren. Unter Mithilfe von zwei A-Jugendspielern und drei Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft wurde ein 4:0 (0:0) Heimsieg eingefahren. Die Treffer erzielten Sven Reichwein (51., 87.) und Sebastian Linz (63., 79.). Dadurch konnte das Punktekonto auf 6 hochgeschraubt und der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen verkürzt werden.