Erneute Heimniederlage - Spielausfall bei der 2.

Quelle: Westerwälder Zeitung vom 25.03.2013

Am 19. Spieltag  stand für unsere Jungs das dritte Heimspiel in Folge an. Nach der herben Niederlage unter der Woche, sollte gegen den Gast aus Vettelschoß Wiedergutmachung betrieben werden. Trainer Jens Dötsch musste allerdings auf Linz, Rausch, Wittelsberger und Wörsdörfer, die neben den Langzeitverletzten Boddenberg, Fries und Reichwein nicht zur Verfügung standen, verzichten.

Zunächst begannen die Kombinierten aus Vettelschoß und St. Katharinen besser. So kam es auch zu dem frühen Gegentreffer bereits in der 3. Minute, als nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ein Gegner am höchsten sprang und den 0:1-Rückstand erzielte. Nach den Startschwierigkeiten in der Anfangsviertelstunde hatte unsere Mannschaft das Spiel dann, auch Dank des starken Rückenwinds, besser im Griff. Nach 20. Minuten entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter, welchen Boris Fasel sicher zum Ausgleich verwandelte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte jedoch kein Profit aus dem Rückenwind geschlagen werden.

In der zweiten Hälfte kämpfte man also gegen Gegner und Wind. Als jedoch nach knapp einer Stunde mit Tim Heiden der einzig aufgebotene Stürmer das Feld nach einem Foulspiel vorzeitig verlassen musste, fand das Spiel überwiegend in unserer Hälfte statt. So kam es in der 82. Minute wie es kommen musste. Die Gäste erzielten das 1:2 und stellten das Endergebnis her.

In der Tabelle ist man nach dem verpatzten Rückrundenauftakt mittlerweile auf den 10. Platz abgerutscht.

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde aufgrund von Bodenfrost vom Schiedsrichter gut zwei Stunden vor Spielbeginn abgesagt.