Weitere, bittere Heimniederlage

Auch im Nachholspiel des 3. Spieltages konnte unsere erste Mannschaft nicht den erhofften ersten Heimsieg einfahren. In einer abermals guten ersten Hälfte hatten wir den Aufsteiger aus Rengsdorf weitestgehend gut im Griff. So gelang bereits nach 8. Minuten der Führungstreffer nach toller Kombination durch Niklas Wörsdörfer. In der Folge spielten wir weiter guten Offensivfussball und ließen den Gästen wenig Raum zur Entfaltung. Leider wurden beste Möglichkeiten auf ein weiteres Tor ausgelassen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte nutzte der Gegner dann die einzige Unachtsamkeit zum zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit wollten es unsere Jungs dann besser machen als zuletzt. Wieder zeigte sich jedoch, dass man sich derzeit nicht in der Lage befindet, in der zweite Halbzeit ähnlich konzentriert zu agieren wie noch vor der Pause. Viele Fehlpässe ließen die Gäste wieder ins Spiel kommen und so gelang diesen auch der Treffer zum 1:2 in der 70. Minute. Als Michael Ternes in der 81. Minute den Ausgleich erzielte, konnte man hoffen, dass am Ende endlich wieder etwas zählbares herausspringt. Die Hoffnung währte jedoch keine 120 Sekunden, da folgte schon das nächste Geschenk an den Gegner und der 2:3 Rückstand. Der Treffer in der Nachspielzeit zum 2:4 - Endstand spielte dann keine große Rolle mehr.

Zur Zeit ist guter Rat teuer. Die Jungs zeigen Woche für Woche, Spiel für Spiel, dass sie, egal gegen welchen Gegner mindestens mithalten können. Leider fehlt die Konstanz über die komplette Spieldauer und man bringt sich so regelmäßig um den Lohn (der ersten Hälfte).

Am kommenden Sonntag treffen wir nun auf unseren Mitaufsteiger des letzten Jahres, der nach dem sensationellen Platz 3 der Vorsaison ebenfalls sehr schlecht in die Runde gestartet ist.